Das Tagebuch der B-Wurf:

B - Wurf :

Decktermin : 08.10.2023

Wurftag       : 05.12.2023

 

09.10.2023

Allegra ist gedeckt worden  und wir hoffen um den 10. Dezember 2023 auf einen rein gelben Wurf. 

 Wir erwarten typvolle und arbeitsfreudige Welpen. 

 Interessenten bitten wir um zeitige Kontaktaufnahme.

 

 

Am 05.12.2023 erblickte unser B-Wurf das Tageslicht.  Innerhalb von 6 Stunden hat unsere Allegra 10 putzmuntere Welpen zur Welt gebracht. Es sind 3 Rüden und 7 Hündinnen geboren worden. Das Geburtsgewicht der 10-er Bande liegt zwischen 300 und 405 Gram!!!

Einblicke in die Wurfkiste, es ist ein gewusel und Allegra macht ein Super Job:

Das 10 Pack entwickelt sich so wunderbar:

Erstes Fotoshooting:

Fast 6 Wochen alt und noch ein Foto Shooting:

Und noch ein bischen von alles was mit fast 6 Wochen:

Das Welpentest WE:

Das Wochenende von 27&28 Januar kam die Züchterin von Allegra noch mal zur Besuch. Mit an Bord war Ava, die Tante der Welpen. Unser Ziel dieses WE war Auto zu fahren mit alle Welpen und  Helen sollte den  Campbell Welpentest mit alle 10 Welpen machen. Nachdem wir erstmal alle eine Runde im Garten waren , gab es ein Kaffee und ein bischen Mittagessen für die Menschen. Denn haben wir die erste 5 Mädels (Rot, Gelb, Blau, Rosa und Braun) im Auto gepackt. Es war eine 8 kilometer Fahrt in die Försterei Wensickendorf wo wir im Wald den Campbell Test machen dürften. Alle Welpen werden einzeln durch getestet in 5 Komponenten: Der Anziehung/Vertrauenstest, die Folgebereitschaft, Hebetest, Unterwerfung /Sozialer Dominanztest und Ruhigstellung oder Dominanzakzeptanz . Sowohl Marion als Helen haben beide unabhängig von einander Liste geführt mit was rauskam bei jeden einzelne Test pro Hund.  Anschliessend gab es eine mini Schweiss (Damwild)Futterfährte mit an ende ein stück Decke von Damwild und das erste mal eine(tote) Ente kennenlernen. Das haben wir extra gemacht weil es  Hunde gibt im Wurf die jagdlich arbeiten sollen, und weil es schön und interressant ist die  Anlagen zu beobachten. Am Sonntag war denn die 2. Gruppe dran. Auch wieder in die Försterei aber eine neues Geländeteil. Alle auch einzeln getestet. Es war ein spannendes WE, wo man in fremdes Gelände und Helen als quasi Fremdperson, nochmal wirklich Sachen beobachten kann die mann Zuhause in der Vertraute Umgebung nicht so sieht. Die Autofahrt haben alle auch wunderbar gemeistert. Uns somit waren alle so viele Erfahrungen reicher und haben Helen und ich uns aus einander gesetzt mit welche Welpe am besten wo hin passen würde. Am Dienstag nachmittag kam denn die Tierärtztin und hat alle Welpen untersucht und geimpft und gechipt. Mittwoch war die Wurfabnahme wo es ein wunderschönes Bericht zu gab:

Namen der B Wurf:

Hündin Gelb :     Bella Luna vom Azonehof 4810 Gramm

Hündin Blau:      Becky vom Azonehof 5000 Gramm

Hündin Rosa:      Biba Dushi vom Azonehof 5490 Gramm

Hündin Braun:    Benthe vom Azonehof 5670 Gramm

Hündin Türkis:    Belia Ruby vom Azonehof 5540 Gramm

Hündin Lila:        Baily vom Azonehof 6480 Gramm

Hündin Rot :       Bella vom Azonehof 5980 Gramm

Rüde Orange:     Bela vom Azonehof 6000 Gramm

Rüde Pink :         Bill vom Azonehof 5800 Gramm

Rüde Grün:         Brösel vom Azonehof 4970 Gramm

Foto Impressionen :