Über uns

Ich, Marion vom Azone lebe gemeinsam mit meinem Mann Ulf und unseren beiden Labradoren Abby vom Tautenhof und A Girl named Allegra of Hunting Ila  seit 2002 im schönen Schmachtenhagen, einem Ortsteil von Oranienburg im Bundesland Brandenburg. Uns begleiten seit 2002 Labradore. Als erstes zog 2002 unser Charly und 2006 unsere Paula bei uns ein. Dies war der Beginn einer lebenslangen Begeisterung. Wir wohnen am Rande des Waldes wo wir tagtäglich gerne mit unseren Hunde unterwegs sind.  Auch sind wir gerne unterwegs mit unserem Wohnwagen, die Hunde sind immer mittendrin und begleiten uns auf all unseren Ausflügen. Mit Abby mache ich Mantrailing und mit  Allegra bin ich aktiv im Dummysport .

 

Unter dem Dach des Verbandes für das deutsche Hundewesen ( VDH ) züchten wir mit viel Sachverstand und Liebe unsere Würfe in Haus und Garten groß. Wir sind aus Überzeugung Mitglied im Deutschen Retriever Club der dem VDH angeschlossen ist und züchten unter dem Zwingernamen vom Azonehof.

 

Stets im Vordergrund steht für uns die Erhaltung der rassetypischen Eigenschaften laut dem Rassestandard und natürlich die Gesundheit unserer Hunde. Wir möchten Hunde züchten, die idealerweise vielseitig einsetzbar und lenkbar im Hundesport sind und im jagdlichen Einsatz zuverlässig arbeiten können. Und natürlich auch in der Familie eine unverzichtbare Bereicherung darstellen.