Über uns

Gemeinsam mit meinem Mann und unseren beiden Labradoren A Girl named Allegra of hunting Ila und Abby vom Tautenhof lebe ich seit 2002 im schönen Schmachtenhagen, einem Ortsteil von Oranienburg im Bundesland Brandenburg. Uns begleiten seit 2002 Labradore. Als erstes zog 2002 unser Charly und 2006 unsere Paula bei uns ein. Dies war der Beginn einer lebenslangen Begeisterung. Allegra wird derzeit jagdlich ausgebildet und hat die JAS im September 2020 bestanden. Im Oktober haben wir bei der Formwertbeurteilung für Allegra ein vorzüglich bekommen.

 

Unter dem Dach des Verbandes für das deutsche Hundewesen ( VDH ) züchten wir mit viel Sachverstand und Liebe unsere Würfe in Haus und Garten groß. Wir sind aus Überzeugung Mitglied im Deutschen Retriever Club der dem VDH angeschlossen ist und züchten unter dem Zwingernamen vom Azonehof.

 

Stets im Vordergrund steht für uns die Erhaltung der rassetypischen Eigenschaften laut dem Rassestandard und natürlich die Gesundheit unserer Hunde. Wir möchten Hunde züchten, die idealerweise vielseitg einsetzbar und lenkbar im Hundesport sind und im jagdlichen Einsatz zuverlässig arbeiten können. Und natürlich auch in der Familie eine unverzichtbare Bereicherung darstellen.